Samstag, 28. Februar 2015

Banana Bread-Muffins

Da ich noch ein paar Bananen übrig hatte von der Banana Island, dachte ich mir ich mache Banana Bread-Muffins :) Das könnt ihr auch super zum Frühstück essen mit Obst und Erdnussbutter ! Oder wenn ihr unterwegs seid, ist das doch als Snack ideal. Das Rezept habe ich mir bei funnypilgrim abgeguckt. Ich bin wirklich sehr faul was backen angeht - ich kann das auch nicht sonderlich gut haha aber das Rezept ist doch wirklich easy :)

Ihr braucht:
3 reife Bananen (mit vielen Braunen Pünktchen)
150 g Haferflocken (Ich habe zarte genommen)
2 EL Öl
1 EL Zimt
1 TL Natron/Hefe
Süßungsmittel ( Ich habe Agavendicksaft genommen)
Optional könnt ihr auch Walnüsse, Blaubeeren oder Aromen hinzufügen
Zuerst zermatscht ihr die Bananen zu einem Brei. Nun fügt ihr einfach alle Zutaten dazu und rührt alles um. Ich habe das mit einer Gabel/Löffel gemacht :) Das Ganze kommt dann bei 180 Grad Umluft/Ober u. Unterhitze für ca. 45-60 Min. in den Ofen. Meine waren schon nach 45 Minuten fertig.
Oh die schmecken wirklich sehr gut ! Schmeckt auch nicht mega süß - genau mein Geschmack.
Ganz viel Spaß beim Nachbacken !!!

**Lizzii




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen